Unsere Experten

Conny Lindner

Die Kommunikationsexpertin Conny Lindner hat es vor einiger Zeit in den hohen Norden “verschlagen”.
Dort betreibt sie Ihr eigenes Unternehmen mit dem schönen Namen “Ostsee Seminare”.

Conny ist mit Herz, Leib und Seele zertifizierte Projektmanagerin, NLP-Mastercoach, Changemanagerin und systemische Betraterin für Organisationen. Damit verfügt sie über ein fast einzigartigen Wissensschatz, der gerade auch für Betriebsräte sehr interessant ist.

Sie schult seit vielen Jahren Betriebsräte für unterschiedliche Anbieter, sowohl in Präsenzseminaren als auch Inhouse in den Unternehmen. Hierbei liegt ihr Schwerpunkt in den Bereichen Mobbing, psychische Belastungen, Change Management und diversen Themen rund um den Begriff “Führung“.
Aber auch im Bereich der Kommunikation ist Conny nicht nur für Betriebsräte stets die richtige Ansprechperson.

Wir freuen uns sehr, dass uns Conny in ihren unnachahmlichen, professionellen Videoseminaren den Themenkomplex “Kommunikation” äußerst kurzweilig nahe bringt.

Hier könnt Ihr Conny Lindnder erreichen:
Ostsee-Seminare Conny Lindner
Scharbeutzer Str. 16
23684 Scharbeutz
Tel.: +49 4524 7039 620
E-mail: lindner@ostsee-seminare.de
www.ostsee-seminare.de



André von Ossowski

Der Arbeitrichter André von Ossowski ist in Betriebsrätekreisen bekannt wie der oft zitierte “bunte Hund”.
Schon eine gefühlte halbe Ewigkeit schult André Betriebsräte in sämtlichen arbeitsrechtlich relevanten Themen, allen voran natürlich zur “Bibel” der Betriebsräte, dem Betriebsverfassungsgesetz.
Aber auch Wahlvorstandsschulungen zu den unterschiedlichen Wahlverfahren einer Betriebsratswahl sind für André kein Problem und werden von ihm ganz oft durchgeführt, sofern es seine richterliche Tätigkeit und seine Zeit zulassen.

Darüber hinaus übernimmt André auch immer wieder gerne den Vorsitz diverser Einigungsstellenverfahren.

Wir freuen uns sehr, dass André von Ossowski für die BRhoch2 GmbH in seiner äußerst erfrischenden Art sowohl das Grundlagenseminar zum Betriebsverfassungsrecht als auch die beiden Wahlvorstandsschulungen referiert.

Ihr könnt André von Ossowski über unsere Webseite leicht erreichen.
Nutzt dazu am besten unser Kontaktformular oder schreibt eine kurze Mail an:
a.vonossowski@brhoch2.de

 


 

Sebastian Hesse

Der Fachanwalt für Arbeitsrecht Sebastian Hesse betreibt eine sehr erfolgreiche Kanzlei in Düsseldorf.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das kollektive Arbeitsrecht, aber auch im individuellen Arbeitsrecht ist Sebastian eine Klasse für sich.
Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit schult Sebastian regelmäßig Betriebsräte aller Branchen in arbeitsrechtlichen Themen, und das sowohl auf Präsenzseminaren bekannter Seminaranbieter als auch Inhouse, also in den Firmen vor Ort.

Sebastian versteht es perfekt, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und neben der rechtlichen Sicht auch stets die besonderen Erforderlichkeiten von Betriebsräten mit in seine Arbeit einfließen zu lassen.

Deshalb sind wir besonders froh, dass er uns für das Videoseminar “Grundlagen des Arbeitsrechts” zur Verfügung steht.

Hier könnt Ihr Sebastian Hesse erreichen:

Anwaltskanzlei Hesse
RA Sebastian Hesse
Reisholzer Werftstraße 40
40589 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 4166 6272
Fax: 0211 / 4166 6276
E-mail: info@anwaltskanzlei-hesse.de
www.arbeitsrecht-hesse.de



Rita Dix

Die Fachanwältin für Arbeitsrecht Rita Dix betreibt eine allseits annerkannte Betriebsratskanzlei in Dresden.

Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist natürlich ebenfalls das kollektive Arbeitsrecht.

Rita vertritt aus Überzeugung nur Betriebsräte, und das im gesamten Bundesgebiet. Der Schwerpunkt ihrer Beratung und anwaltlichen Tätigkeit liegt hierbei auf den gesundheitsschutzrechtlichen Themen wie z. B. die Gestaltung von Arbeitszeit u.v.m. Aber auch bei den “klassischen Themen” aus dem Bereich der Betriebsverfassung sitzt sie äußerst fest im Sattel.

Rita kann ebenfalls ganz hervorragend komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und hat dabei immer und überall ein großes Herz für die Betriebsräte.

Deshalb sind wir besonders froh, dass sie uns für das Videoseminar “Die Einigungsstelle” mit ihrem Fachwissen äußerst sympathisch zur Verfügung steht.

Hier könnt Ihr Rita Dix erreichen:

Die BR-Kanzlei
RA Rita Dix
Judeichstraße 6
01099 Dresden
Tel.: +49 (0)176 313 78 178
E-mail: anwaeltin@br-kanzlei.com
https://br-kanzlei.com